Aktuelles

Interview mit der Ärztezeitung

In der aktuellen Ausgabe der Ärztezeitung finden Sie ein spannendes Interview mit mir zum Thema Vitamine im Spitzensport

Die Frauen des VFL Wolfsburg sind deutscher Meister!

Die Frauen des VFL Wolfsburg sind Triple Champions 2013!
Gemeinsam mit unserem Sport-Sponsor hypo-A gratuliere ich den Damen des VfL Wolfsburg zum Gewinn der deutschen Meisterschaft der Fußball-Bundesliga,  zum Erfolg beim DFB-Pokal und zum Sieg in der Champions League 2012/2013.


Das Video startet beim Klick aufs Bild.



CAM-Award 2013 geht an Peter-Hansen Volkmann

- Ausgezeichnet wurden seine überzeugenden Therapieansätze zur Parodontitis und Periimplantitis. Die Innovation besteht in der Kombination von Ausleitung und Entgiftung mit anschließender orthomolekularer Darmsanierung mit orthomolekularen Standard-Regimen.
Anlässlich der CAM, der europäischen Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin, wurde soeben der renommierte CAM-Award an den Arzt für Naturheilkunde, Peter-Hansen Volkmann verliehen. Damit würdigen der EFN (European Federation for Naturopathy e.V.) und der Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) die Publikation zur orthomolekularen Therapie von Parodontitis und Periimplantitis mit der hoT. Mit dem Ziel, die Naturheilkunde zu fördern, zeichnet der CAM-Award überzeugende, praxisrelevante Veröffentlichungen und Vorträge aus. Bewertet wird u.a. die Innovation des therapeutischen Ansatzes. Innovativ, erfolgreich und praxisrelevant – das gilt wohl gleichermaßen für das in den frühen 1990er Jahren entwickelte Behandlungskonzept von P.-H. Volkmann zur Parodontitis, wie die prämierte und nachstehend beschriebene Studie auf hohem Signifikanzniveau belegt.

Interview mit Sat 1 vom 13.10.2012

Peter-Hansen Volkmann war am 13.10.2012 auf SAT 1 zu sehen. Er sprach über das Essverhalten der Deutschen und über unsere Selbstverantwortung in der Gesundheitsprävention.
In der Sendung demonstriert Herr Volkmann, wie einfach unter Umständen eine erfolgreiche Schmerzbehandlung sein kann. Die meisten Zuschauer werden die gezeigten Erfolge für abgesprochene Flunkereien halten. Wir wissen jedoch aus eigener Patienten-Erfahrung und aus vielen Erfahrungen von Neugierigen, dass dem nicht so ist, sondern dass der Körper hierbei kurzfristig auf fehlende Nährstoffe sehr positiv reagiert.

Artikel aus DI 03/2012

Artikel aus DI 03/2012( Spitta Verlag) zum Thema " Ernährung und Verhalten
formen die Körperstruktur
"

Video auf naturheilmagazin.de

In diesem Film-Interview erkläre ich als Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Sportmedizin, was Orthomolekulare Medizin bedeutet und warum sie aus seiner Sicht heute für jeden relevant ist.

Eröffnungsvortrag beim internat. AK Kongress 2011

Beim internationalen ICAK Kongress in Bordeaux vom 16.-18.09.2011 werde ich den Eröffnungsvortrag halten.

Zum Programm

aMMP-8 Studie zur chronischen Parodontitis – Periimplantitis unter Orthomolekularer MedizinaMMP-8 Studie zur chronischen Parodotitis – Periimplantitis unter Orthomolekularer Medizin

 

die frisch veröffentlichte aMMP-8 Studie zur chronischen Parodontitis – Periimplantitis unter Orthomolekularer MedizinaMMP-8 Studie zur chronischen Parodotitis – Periimplantitis unter Orthomolekularer Medizin hier zum Download

 

Hier geht es zum Schweinegrippe Text

Endometriose-Therapie - Stellungnahme im Deutschen Ärzteblatt, Ausgabe 104 aus dem Jahr 2007

Endometriose-Therapie  - Stellungnahme im Deutschen Ärzteblatt, Ausgabe 104 aus dem Jahr 2007

 

Genfrei gehen-Das Lied zum Marsch

Genfrei gehen kurz vor dem Ziel-und mit Musik geht alles besser!

Zum Liedtext

2. Auflage des Ökosystem Mensch erschienen!

Ab sofort liefert der VBN Verlag die 2. erweiterte und mit einem zusätzlichen Kochbuch  versehene Auflage meines Buches Ökosystem Mensch aus.

Hier finden Sie informative Flash Animationen zum Download!

Neues Interview online hörbar!

Ich war am 06.09.2008 zu Gast beim ORF. Erleben Sie eine vielschichtige und interessante Sendung hier!

Leserbrief aus dem schleswig-holsteinischen Ärzteblatt

hier geht es zu meinem Leserbrief, der im schleswig-holsteinischen Ärzteblatt zur Frage "Wer heilt, hat Recht?", der in Ausgabe 01/2008 veröffentlicht wurde.

Hier geht es zum Leserbrief

der ursprüngliche Artikel aus dem schleswig-holsteinischen Ärzteblatt 11/2007, Seite 61f.

 "Abschied vom Prinzipiellen auch in der Medizin"

Neuer Artikel online.

21.12.2007

Artikel zum Thema CMD und ganzheitliche Parodontosetherapie im GZM Netzwerkjournal erschienen

zum Artikel

Genfrei Gehen - für die Erhaltung einer gesunden Umwelt und Nahrung

10.08.2007

In Lübeck startete die Initiative von Joseph Wilhelm, dem Gründer von Rapunzel, zum Schutz unserer Umwelt vor Verseuchung durch genmanipulierte Organismen.
Unterstützt wird diese Initiative von vielen besorgten Mitbürgern in ganz Deutschland, aber auch vom Bio- und Demeter-Landbau, vom Bio-Handel sowie von vielen Firmen wie z.B. www.livos.de und www.hypo-A.de die gesunde Nahrung, gesunde Umwelt und Gesundheit auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Hier geht es zum vollständigen Text

Neue Homepage ist online!

Seit dem 01.08.2007 ist die Praxis-Homepage in neuem Gewand erreichbar. Wir wünschen allen Besuchern viel Vergnügen beim Surfen über unsere Seiten und hoffen einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeit geben zu können.

Wir freuen uns über Anregungen und Kritik, bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular.

Ihr Praxis Team

Kücknitzer
Hauptstraße 53
23569 Lübeck
tel (0451) 30 23 10
fax (0451) 30 41 79
info@naturheilkunde-
volkmann.de

naturheilmagazin-volkmann.de